Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

Jugendclubmeisterschaften

Vom 20. Juli bis 25. Juli standen wieder die jährlichen Jugendclubmeisterschaften an. 16 Kinder und Jugendliche kämpften um den begehrten Titel des Clubmeisters bzw. der Clubmeisterin. Gespielt wurde in 5 Kategorien jeweils mit Gruppenspielen. Bei unserer jüngsten Kategorie U8 wurde im Kleinfeld gespielt. Die Spiele fanden an einem Nachmittag statt. Souverän konnte Sarah Alilovic ihre Stärke und ihr Können unter Beweis stellen und sicherte sich Platz 1. Den 2. Platz erkämpfte sich Marie Graf im Spiel gegen Vala Rüther, die schließlich Platz 3 belegte.

Clubmeister bei den Junioren U12 wurde mit zwei deutlichen Siegen gegen seine Mannschaftskollegen Miguel Zipfel. Platz 2 sicherte sich Maximilian Hättig, der sich in einem engen Spiel gegen Alem Avdic durchsetzen konnte.

Überraschend kam dieses Jahr sogar die Juniorinnen U12 Kategorie zustande. Hier kämpften Julia Pelz, Selma Rüther und Lea Lumpp um den Titel. In einem spannenden und engen Spiel um Platz 1 standen sich Lea und Julia gegenüber. Trotz starker Gegenwehr von Julia musste sie sich am Ende doch geschlagen geben. Lea sicherte sich somit Platz 1, vor Julia Pelz und Selma Rüther.

Bei den Junioren U16 setzte sich Justin Weber im entscheidenden Spiel um Platz 1 knapp im Matchtiebreak gegen Yannick Richter durch. Er belegte schließlich Platz 2 vor Tobias Essig und Vincent Kappler.

Zu guter Letzt starteten noch drei Mädels in der Kategorie U18. Laura Ruple setzte sich gegen Eva Schoch knapp im Matchtiebreak durch, musste sich aber schlussendlich im Spiel gegen Natalie Richter wiederum im Matchtiebreak geschlagen geben. Clubmeisterin wurde somit Natalie Richter, Laura sicherte sich Platz 2 und Eva holte den 3. Platz.

Auch dieses Jahr waren wieder spannende und nervenkitzelnde Spiele dabei. Bei der gemeinsamen Siegerehrung gab es für alle Spieler auf dem Podest Pokale, Urkunden und diverse kleinere Sachpreise! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und hoffen alle Titelverteidiger und Herausforderer begrüßen zu dürfen!

Übersicht:

U8w

1. Sarah Alilovic

2. Marie Graf

3. Vala Rüther

U12 m

1. Miguel Zipfel

2. Maximilian Hättig

3. Alem Avdic

U12w

1. Lea Lumpp

2. Julia Pelz

3. Selma Rüther

U16m

1. Justin Weber

2. Yannick Richter

3. Tobias Essig

U18w

1. Natalie Richter

2. Laura Ruple

3. Eva Schoch