Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

Ferienkalender auf der Anlage des TC RW Muggensturm am 30.07. 2015

Es ging ziemlich laut zu auf der Tennisanlage denn 20 Kinder und Jugendliche hatten das Zepter übernommen. Unter der Anleitung von unserem Trainer Javier mussten sie

zunächst ein umfangreiches Aufwärmprogramm absolvieren. Nach dieser schweißtreibenden Aktion ging es nunmehr um den eigentlichen Grund des Tages – nämlich Tennis zu spielen. Zunächst wurden die Kids in Gruppen eingeteilt. Die bereits mit dem Spielen und den Regeln vertraut waren wurden von Tobias, Celina und Tamara fachgerecht betreut. Die Kleinen und solche die noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatte übernahmen Rita und Chris. Da wurde der Platz in eine „Kleinfeldanlage“ umgewandelt, und die weichen Trainerbälle kamen zum Einsatz. Es war schon verblüffend wie schnell die Kids mit dem Ball und Schläger umgehen konnten. Chris und Rita achteten streng darauf dass die „Trinkpausen“ eingehalten wurden, denn bei über 30 Grad war dies unbedingt nötig. Großes Glück hatten die Mädels und Jungs, die bereits mit dem Spielen vertraut waren denn sie wurden von Javier trainiert. Gegen 12.00 Uhr versammelten sich die Kids auf der Terrasse um Celina, Tamara, Javier und Tobias bei einem „Schaukampf“ zuzuschauen. Die jungen Zuschauer waren über die Geschwindigkeit der geschlagenen Bälle so beeindruckt was sie durch lautes Geschrei und anhaltenden Beifall zum Ausdruck brachten. Nun hatten sich alle Akteure den kleinen Imbiss verdient. Gegen 13.30 verließen die Letzten die Anlage. So manch ein Kind will im nächsten Jahr wieder kommen was die was die Akteure sehr freut. Dank an die Helferinnen den Helfern Tobias Essig, Tamara Essig, Celina Kaiser sowie unserem Trainer Javier für ihren tollen Einsatz, der mit einem leckeren Eis belohnt wurde!

Umfangreiches Bildmaterial wird auf unserer Homepage veröffentlicht.